Los: 628
Jasper Morrison
2 Stühle Modell Ply-Chair
Entwurf 1988/89. Ausführung Vitra 1999/2001. Schichtholz. 84 x 39 x 47 cm. Beide Stühle mit Vitra Und GS Aufklebern bezeichnet.
Entworfen für die Ausstellung 'Some new items for the home' in der DAAD Galerie in Berlin. Mit diesem reduzierten und sachlichem Entwurf gilt Morrison als Wegbereiter der 'Neuen Einfachheit', der vorherrschenden Designrichtung der 1990er Jahre.
Limitpreis: 2.000 €
K-15 - Auktion Mai 2025
10. Mai 2025 um 10:00 MESZ
10. Mai 2025 um 10:00 MESZ
Literatur:
Windlin & Fehlbaum, Cornel & Rolf, Projekt Vitra, Basel 2008, Vgl. Abb. S. 352.
Die zu versteigernden Gegenstände können vor der Auktion besichtig und geprüft werden; sie sind ausnahmslos gebraucht und von einem gewissen Alter. Ihr dadurch bedingter tatsächlicher Erhaltungszustand, der im Katalog und im Internet durchgehend nicht ausdrücklich beschrieben wird, ist vereinbarte Beschaffenheit (zu vereinbarter Beschaffenheit, s. Versteigerungsbedingungen, Abs. 4). Für Funktionsfähigkeit und Sicherheit von elektrischen Geräten wird keine Haftung übernommen. Gerne schicken wir auf Wunsch des Interessenten Zustandsberichte zu. Sie dienen nur der näheren Orientierung über den äußeren Zustand des Objekts nach Einschätzung des Versteigerers.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.