Los: 206
Louis Sosson
Tänzerin mit Zimbeln
Entwurf um 1910. Nur mit einem Rock bekleidete junge Frau in Schrittstellung. Bronzeguß, vergoldet, geschnitztes Elfenbein, Marmorsockel. H. 27,5 cm. Auf dem Sockel signiert: L. Sosson (graviert und mit rotem Pigment ausgerieben).
Limitpreis: 1.000 €
K-15 - Auktion Mai 2025
10. Mai 2025 um 10:00 MESZ
10. Mai 2025 um 10:00 MESZ
Literatur:
Eine EG-Bescheinigung des Umweltamts der Städteregion Aachen liegt vor, die die Vermarktung von Objekten mit Elfenbein innerhalb der Europäischen Union zulässt.
Die zu versteigernden Gegenstände können vor der Auktion besichtig und geprüft werden; sie sind ausnahmslos gebraucht und von einem gewissen Alter. Ihr dadurch bedingter tatsächlicher Erhaltungszustand, der im Katalog und im Internet durchgehend nicht ausdrücklich beschrieben wird, ist vereinbarte Beschaffenheit (zu vereinbarter Beschaffenheit, s. Versteigerungsbedingungen, Abs. 4). Für Funktionsfähigkeit und Sicherheit von elektrischen Geräten wird keine Haftung übernommen. Gerne schicken wir auf Wunsch des Interessenten Zustandsberichte zu. Sie dienen nur der näheren Orientierung über den äußeren Zustand des Objekts nach Einschätzung des Versteigerers.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.